Menü

21.01.2018 - Ecovis-Cup in Olbernhau

   

Beim heutigen Turnier, dem "Ecovis-Cup" in Olbernhau, konnte unsere C-Jugend einen guten 3. Platz für sich verbuchen. Aufgrund einiger kurzfristiger Absagen in unserem Kader konnten wir nur mit 7 Spielern antreten und standen einem erneut starken Starterfeld gegenüber.
Die Erkenntnis aus dem Ganzen ist, dass wir durchaus auch viele Tore (11:15) schießen, im Gegenzug jedoch immer noch zu viele Gegentore leichtfertig kassieren. Daran wird und muss gearbeitet werden. Aber eins haben die Jungs im heutigen Turnier definitiv gezeigt. Und zwar, dass man sich als Team nicht aufgeben darf und mit Mannschaften, wie z.B. dem BSC Freiberg mithalten kann!

Ergebnistabelle Ecovis-Cup:

1. SV Olberhau
2. SV Lichtenberg
3. SG Auerbach/Hormersdorf !!!
4. BSC Freiberg
5. SV Bobritzscch
6. SV Großrückerswalde

--> hier geht´s zu paar Bildern vom Ecovis-Cup


09.12.2017 - Hallenturnier des SV Hartenstein-Zschocken

Zum 1. Hallenturnier der Saison 2017/18 beim SV Hartenstein-Zschocken hatte es unsere C-Jugend mit einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld zu tun. Wobei wir uns den 2 Erstplatzierten nur knapp geschlagen geben mussten. 2:0  gegen Lößnitz und 2:1 gegen Heinsdorfergrund/Reichenbach, den späteren Turniersieger. Hier fiel das 2:1 erst in der letzten Minute. 1:1 gegen Kirchberg und 2:2 gegen die erste Mannschaft des Gastgebers, wo man den Ausgleich in den letzten 10 Sekunden kassierte. Einen Dreier konnte man dann gegen die 2. Vertretung der Hartensteiner einfahren. Es bleibt der 5. Platz mit 5 Punkte. Wohlgemerkt, dass der Drittplatzierte auch nur 7 Punkte hatte.

Die Erkenntnis daraus ist, dass man nicht all zu weit weg ist, am Ende unter den ersten 3 zu landen. Aufgrund der Chancenverwertung, an der noch gearbeitet werden muss und des sehr jungen Kaders, war es eine ordentliche spielerische und kämpferische Leistung der Jungs. Das macht auf jeden Fall Freude auf mehr!

In diesem Sinne allen eine schöne Adventszeit.